Logo: Förderverein Maria Montessori Remscheid e.V.

Montessori in Remscheid

Als sich 1996 einige Remscheider Eltern für die Montessori-Pädagogik interessierten, gab es in Remscheid weder im Elementar-noch im Schulbereich ein entsprechendes Angebot.

Mit viel Engagement gründeten diese Eltern eine Elterninitiative, und damit  das erste Montessori-Kinderhaus, in der Hofstrtr. 19, welches auch heute noch besteht.

Ein Jahr später, 1997, stieg das Interesse an der Montessori-Pädagogik weiter an. Das Kinderhaus Hofstr., konnte nicht allen Anmeldungen gerecht werden. Wieder aus der Initiative der Eltern heraus, wurde 1998, das zweite Montessori-Kinderhaus in der Ronsdorferstraße 62., gegründet. 

Über die Unterpunkte können Sie sich über die Kinderhäuser und Schulen in Remscheid, an denen Montessori-Pädagogik stattfindet, einen Überblick verschaffen.